Katschberg - der Klimaberg


Bildrechte: Tourismusbüro Katschberg

Die Tourismusregion Katschberg ist Mitglied der Initiative "Klimaberg Katschberg" der Greenovation GmbH und trägt so ihren Teil der Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Der KLIMABERG KATSCHBERG wurde ins Leben gerufen, um Impulse in den Bereichen Umweltschutz, CO2-Einsparungen und nachhaltigeren Urlaub zu setzen.

  • Die speziell entwickelte „Kohlenstoff-Klima-Erde“ filtert CO2 aus der Luft und speichert diesen
  • Der KLIMABERG KATSCHBERG Maßnahmenplan spart Treibhausgasemissionen ein und macht so den Katschberg grüner
  • Das Ziel der Initiative ist es, dass der Katschberg bis 2030 CO2-neutral sein soll
Bildnachweis: Gamskogelhütte

Wir leben vom Tourismus und einer intakten Natur und haben uns den Schutz unserer Umwelt zur Aufgabe gemacht.

Als erste Tourismusregion der Welt stellen wir uns der Herausforderung, bis 2030 CO2-neutral zu sein sowie den Tourismus in der Region ganzheitlich nachhaltig zu gestalten und durch den Tourismus zum Schutz unserer natürlichen Umwelt beizutragen.

Dabei setzen wir auf einen CO2-neutralen Urlaub durch innovative Mobilitätskonzepte, aktiven Klimaschutz auf dem Teller und den Einsatz von e4f-klimaerde sowie unvergessliche Naturerlebnisse!


Kontakt:

Region Klimaberg Katschberg

A-9863 Katschberg, Katschberghöhe 35
Tel.: +43 664 2412 550

Tourismusbüro

Kontakt und Information

Tourismusbüro Katschberg
Katschberghöhe 30
A-9863 Rennweg am Katschberg
Tel.: +43 (0) 4734-630

Datenschutz, Impressum

Unsere Datenschutzbestimmungen:
Datenschutz

Kontakt und Impressum:
Impressum